Personalentwicklung an der CAU

Bedarfserhebung durch die Arbeitsgruppe Personalentwicklung

Nach Unterleilung der Arbeitsgruppe Personalentwicklung in fünf Modul-Teams begannen diese ab Oktober 2017 selbstorganisiert zu arbeiten. Die Modul-Teams erhielten den Auftrag, Rückmeldungen und Hinweise zum vorgelegten Konzept (2017) zu formulieren und parallel Personalentwicklungsbedarfe der jeweiligen Zielgruppe zu identifizieren.
Bei einem zweiten Treffen der Arbeitsgruppe Personalentwicklung im Dezember 2017 wurden die ersten Bedarfe aus Sicht der Zielgruppen diskutiert und gemeinsame, d. h. wiederkehrende, Themen/Bedarfe bei allen Zielgruppen festgestellt.
Es wurde beschlossen, dass die Modul-Teams zu den Zielgruppen die konkreten Bedarfe in Rücksprachen mit der Steuerungsgruppe Personalentwicklung besprechen.
Aufgrund der Vielzahl der genannten Querschnittsthemen fand im Winter 2017/18 eine Abstimmung statt, und die von der Arbeitsgruppe als prioritär identifizierten Querschnittsthemen wurden im Frühjahr/Sommer 2018 in Form von Workshops zusätzlich bearbeitet.

Links

Kontakt


Wiebke Skala
Telefon: +49 431 880-1958

wskala@uv.uni-kiel.de
zur Profilseite von Wiebke Skala