Personalentwicklung

Gesundheitstag 2015

Gesundheitstag 2015

Rückblick

Der Gesundheitstag 2015 war „Ein Tag für uns“. Wir wollten insbesondere zeigen, wie viel herausragende Kompetenz wir rund um das Gesundsein und Gesundbleiben in der eigenen Universität haben.

Download: Programmübersicht des Gesundheitstages 2015.pdf

In unseren Forschungssessions berichteten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler von ihrer Arbeit, stellten Forschungen und aktuelle Studien vor. Workshopcharakter hatten unsere Praxissessions mit Übungsideen, Tipps, Tricks und Denkanstößen von erfahrenen Fachleuten und Trainern. On Top konnten sich alle Kolleginnen und Kollegen in moderaten Sport- und Entspannungsübungen ausprobieren. Außerhalb der Sessions stand in unserem Ausstellungsbereich ein breites Informationsangebot zur Verfügung. Interessierte hatten außerdem die Möglichkeit an einem Mini-Coaching zum Kennenlernen teilzunehmen und bzw. oder sich vom betriebsärztlichen Dienst gegen Grippe impfen zu lassen.

Die Veranstaltung fand in Kooperation mit der Landespolizei Schleswig-Holstein statt.

Vielen Dank, dass Sie dabei waren.
 

Ergebnisse und Resümee

Hier finden Sie die Ergebnisse Ihres Feedbacks zum Gesundheitstag sowie Materialien, Präsentationen, Arbeitshilfen und Dokumentationen einiger unserer Referentinnen und Referenten*:

Gesundheitstag 2015: Feedbackauswertung (pdf)

Session Achtsamkeit, Arbeitshilfe von Dr. Stefanie Fuleda, Personalauswahl / Training / Coaching (pdf)

Session Ernährung, Präsentation von Aleste Lindner, Institut für Humanernährung, CAU (pdf)

Session Führung, Präsentation von Dr. Yvonne Garbers, Institut für Psychologie, CAU (pdf)

Session Rückengymnastik, Übungen von Swantje Jacobsen, Hochschulsport, CAU (pdf)

Session Office Yoga, Übungen von Julia Reinecke, Hochschulsport, CAU (pdf)

Session Selbstbehauptung, Dokumentation von Polizeieinsatztrainer Jochen Müller, Landespolizei (pdf)

Session Versicherungsschutz, Präsentation von Martina Hefner, Sicherheitsingenieurin, CAU (pdf)

Session Burnout, Dokumentation von Susanne Voll, Leiterin der psychosozialen Frauenberatungsstelle donna klara e.V. (pdf)

*Verantwortlich für den Inhalt dieser Materialien sind die jeweiligen Autorinnen und Autoren.

Links

Aktuelles

  • 09.11.2017 CHRISTIANA FÜHRT "Spitze sein. Erfolgreich führen."

    Vortrag mit anschließendem Intensiv-Workshop
    Lesen Sie mehr...

    29.09.2017 Exzellenzstrategie: Uni Kiel nimmt wichtige Hürde
    CAU darf drei Vollanträge im Förderprogramm für Spitzenforschung stellen
    Lesen Sie mehr...
     
    21.09.2017 CAU erfolgreich beim 1000-Professuren-Programm
    Landesuniversität sichert sich 14 neue Nachwuchsprofessuren
     
    12.09.2017 CHRISTIANA FÜHRT "ECHT führen. Integer statt konventionell."

    Vortrag mit anschließendem Intensiv-Workshop
    Lesen Sie mehr...

    18.07.2017 Newsletter No. 2 "gute Arbeit in Sicht."
     

    10.05.2017 Personalentwicklung als strategisches Handlungsfeld der CAU verankert
    Lesen Sie mehr...

Kontakt


Wiebke Skala
Telefon: +49 431 880-1958

wskala@uv.uni-kiel.de
zur Profilseite von Wiebke Skala

Diana Grimm
Telefon: +49 431 880-5285

d.grimm@uv.uni-kiel.de
zur Profilseite von Diana Grimm