Personalentwicklung

Gesundheitstipps für jeden Tag

Heute schon...

  • Frischluft getankt?
    Lüften ist gut für das Raumklima, senkt die Anzahl der Viren in der Luft und macht den Kopf frei.
    Lüften Sie mindestens drei- bis viermal am Tag für jeweils zehn Minuten.
  • Klartext geredet?
    Sagen Sie, was Sie stresst. Betreiben Sie Psychohygiene und kommunizieren Sie aktiv Sorgen  - natürlich im richtigen Ton. Nehmen Sie an unserem KLARTEXT-Training teil.
  • bewegt?
    Bewegung schafft Ausgleich. Dehnen Sie vorsichtig Kopf und Nacken, lassen Sie die Schulterkreisen oder gehen Sie in der Pause ein paar Minuten vor die Tür. Weitere Informationen finden Sie hier.
  • entspannt?
    Setzten Sie sich bequem hin, lassen Sie Ihre Muskeln locker, atmen Sie mehrmals tief ein und langsam wieder aus. Atmen Sie weiter und zählen Sie langsam von zehn runter. Dann kehren Sie mit Ihren Gedanken zurück zu Ihrer Aufgabe. Weitere Informationen finden Sie hier.
  • getrunken?
    Der Körper benötigt mindestens 1,5 L Wasser am Tag um Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen und einer verringerten Leistungsfähigkeit vorzubeugen. Trinken Sie ein Glas Wasser zu jeder Mahlzeit und mindestens alle zwei Stunden ein weiteres Glas. Weitere Informationen finden Sie hier.
  • herzhaft gelacht?
    Wenn wir lachen, wirkt sich dass auf Körper und Seele aus. Lachen kann Stress abbauen, entspannen und sogar Glückshormone freisetzen. Fangen Sie sofort an!

 

Hier finden Sie die Postkarte mit unseren „Gesundheitstipps für jeden Tag“ zum Download:

Postkarte Gesundheitstipps deutsch (.pdf)
Postkarte Gesundheitstipps englisch (.pdf)

Natürlich schicken wir Ihnen auch Ihr persönliches Exemplar. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

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Wiebke Skala
Telefon: +49 431 880-1958

wskala@uv.uni-kiel.de
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